About me

Im Alter von 5 Jahren stand ich bereits mit meinem Vater auf der Bühne. Ab diesem Zeitpunkt ließ mich die Liebe zur Musik nicht mehr los. 3 Jahre später wurde ich beim Nachwuchsfestival aller Schülerbands in Bayern und Baden-Württemberg von Klaus Doldinger, Udo Lindenberg und Thomas Gottschalk als „musikalischster Drummer“ ausgezeichnet.

1996 habe ich mein Basisstudium im Downtown-Music-Institut in Augsburg absolviert.

2005 folgte dann die Ausbildung zum staatlich anerkannten Musiklehrer für das Fach Schlagzeug in der Bundesakademie Trossingen (angeschlossen an die Popakademie Mannheim).

 

 

Zahlreiche Dozenten wie bspw. Claus Hessler, Simon Phillips, Mark Schulmann und einige mehr lehrten mich das Handwerk eines guten Schlagzeugers.

Seit 2010 bin ich außerdem als Prüfungsvorsitzender für D-Prüfungen beim ASM (Allgäu-Schwäbischer Musikbund) zuständig.

2014 gründete ich meine eigene Schlagzeugschule „cool drumming“.

2016 wurde ich zum Bezirksleiter der Percussion Creativ Ulm, welches das größte Netzwerk für Schlagzeug und Perkussionisten im deutschsprachigen Raum ist, aufgestellt.

Bühnenerfahrung konnte ich durch zahlreiche und jahrelanger Bandmitgliedschaften (Face, Bon Jovi Coverband, …) sammeln. Dieses Hobby habe ich mir bis heute erhalten.

 

Mit viel Freude möchte ich dieses Wissen an meine Schüler weitergeben!